Über das Motorradfahren – Mein Motorrad und ich

Wie schnell muss ein Motorrad sein? Prinzipiell so schnell wie möglich würden die meisten Biker sagen. Allerdings gibt es Biker, die sagen, dass dies keine so große Rolle spielt, weil für diese Sorte Biker nur etwas ganz Bestimmtes zählt. Was genau das ist kann man nur schwer in Worten fassen, am besten man hat es selbst erlebt.

Eine breite Strasse, trockne und weite Wüste, die Sonne, welche unaufhaltsam vom Himmel brennt und der frische Fahrtwind, der einem den Schweiss von der Stirn weht. So ungefähr lässt sich meiner Meinung nach das Gefühl vermitteln, der das Motorradfahren verkörpert. Dabei zählt nicht unbedingt eine Höchstgeschwindigkeit von 250 Sachen, nein vielmehr die Freiheit, die man dabei verspürt! Es spielt keine Rolle wie schnell man an ein bestimmtes Ziel kommt, sondern nur das Fahren irgendwo hin und es kann dauern solange es eben dauert!

Traurig aber leider wahr – das Motorradfahren ist eines der schönsten Freizeitbeschäftigungen, die es gibt, aber leider auch eine der gefährlichsten! Ich habe glücklicherweise bis jetzt noch nie einen Unfall gehabt. Ich denk mal wahrscheinlich deswegen, weil ich nicht unter die Rubrik der Geschwindigkeits-Junkies falle. Ich hoffe einfach, dass sich in Zukunft die Biker auf öffentlichen Strassen etwas gesitteter verhalten und nicht leichtzinnig ihr und das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer auf’s Spiel setzen.
Viel Spass beim Biken!